Manager auf Zeit im Regelfall 6 – 24 Monate

Management mit Erfahrung – wir stehen sofort bereit

Markus Oelsner war bereits in verschiedensten Unternehmen und Branchen „Manager auf Zeit“ und hat hierbei auch längerfristig, d.h im Regelfall 3 – 12 Monate, die Geschäftsführung oder sonstige wichtige Leitungsaufgaben übernommen. Er kennt die Anforderungen, sich insbesondere sehr rasch in komplexe Themen einzuarbeiten, zu analysieren und klare Entscheidungen zu treffen.

Durch viele Projekte im internationalen Konzern oder mittelständischen Unternehmen und der Verantwortung für Geschäftsbereiche mit 3-stelligen Mio. EUR Jahresumsatz und bis zu 700 Mitarbeitern, kennt er die fachlichen Herausforderungen und weiß, dass der Faktor Mensch, die entscheidende Rolle spielt. Change Management muss nicht nur strategisch passen, sondern auch kulturell.

Projekte: u.a. strategische Neuausrichtung eines mittelständischen Pharmaunternehmens, Post-Merger-Integration als interimsmäßiger Geschäftsführer und Interims-Geschäftsführer für einen IT-Dienstleister mit 700 Mitarbeitern

"Die Markus Oelsner Capital & Consult GmbH hat uns im Juni 2016 sehr kurzfristig unterstützt und Herrn Markus Oelsner langfristig als Berater gestellt. Markus Oelsner ist bereits Anfang Juli 2016 aufgrund eines vollständigen Wechsels in der Vertriebs- und Geschäftsleitung als Interimsmanager in die Geschäftsführung der Axians IT Solutions GmbH (vormals FRITZ & MACZIOL GmbH) eingetreten.

In 2016 hat Herr Oelsner sich sehr rasch eingearbeitet und zudem eine Reorganisation maßgeblich mitvorbereitet und innerhalb der Geschäftsführung zunächst auch die Verantwortung für die administrativen Bereiche sowie die Vertriebsorganisation mit rd. 70 Außendienstmitarbeitern übernommen. Zudem wurde das Rebranding vorbereitet und zum 01.01.2017 reibungslos vollzogen."Mehr lesen

Dr. Reinhard Schlemmer, Geschäftsführer, VED IT GmbH

Wir beraten Sie zu folgenden Themen:

  • Klassisches Interims-Management auf Zeit, i.d.R. 3 – 12 Monate
  • Projektbezogene Übernahme von Verantwortung, z.B. Einführung eines ERP-Systems oder Reorganisation des Vertriebs
  • Externe Vertriebsleitung

Die Mitarbeiten wollen und müssen auf diesem Weg mitgenommen werden. Die Erfahrung als Trainer und Executive Coach ist hier ein wichtiger Baustein für gemeinsamen Erfolg.