Warum wir?

Weil wir die Erfahrung haben und Sie mit Herzblut unterstützen!

Als Mensch geht es mir darum, die Verbindungen zwischen Unternehmen und seinen Kunden sowie Mitarbeitern zu harmonisieren und zu optimieren. Für meine Kunden bin ich vertrauenswürdiger Sparringpartner auf Augenhöhe, gerne in langjähriger Zusammenarbeit. Es sind die Beziehungen zwischen Menschen, die uns Freude bringen und Unternehmen und Teams stärker machen.

Die aktuellsten Referenzen

Unsere Referenzen

Ein Auszug über unsere Referenzen in den Bereichen Consulting, Coaching und Training.

Training

"Again, the confirmation – please keep the training as it is... it is excellent and the people very much liked it – and it brings them big steps forward!"

Dr. Sonja Weiser, Regional Director, SynteractHCR Deutschland GmbH

Coaching

"Wir danken Dir für die professionelle und erkenntnisreiche Beratung, die für den Umgang zwischen uns und mit unseren Mandanten von unschätzbarem Wert ist."

Ernst Altweger, Geschäftsführer, AuditJurTax Steuerberatungsgesellschaft mbH

Consulting

"Die Regelung der Unternehmensnachfolge in einem mittelständischen Handwerksbetrieb ist keine Angelegenheit, die man mal nebenbei erledigt. Als ich mich vor 4 Jahren entschlossen habe, dass es an der Zeit ist, den Übergang auf meinen Sohn, damals 23 Jahre einzuleiten, war mir bewusst, dass hier viel schief gehen kann. Aus diesem Grund holte ich mir externe Unterstützung. Markus Oelsner hat uns hier in allen Phasen sehr konstruktiv, menschlich und immer zielführend begleitet. Wir haben gemeinsam das Ist analysiert, sukzessiv Verantwortung auf eine zunächst nicht vorhandene 2. Führungsebene übertragen, meinen Sohn zunächst hier als Abteilungsleiter eingesetzt und dann als Geschäftsführer bestellt. So konnte der Übergang mit großer Sorgfalt erfolgreich gestaltet werden. Unterschiede in der Führungskultur zwischen Jung und Alt wurden von Herrn Oelsner stets so moderiert, dass wir einen guten gemeinsamen Weg gefunden haben. Die Abgabe und Übernahme von Aufgaben war ein fließender Prozess. Von großer Bedeutung war zudem, dass wir jedoch nicht nur die Nachfolge betrachtet haben, sondern eine Wachstumsstrategie mit klaren Zielen verfolgten. Ein dickes Umsatzplus und der Umzug in ein neues Firmengebäude rundeten das Gesamtpaket damit ab. Wir sind mit dem gesamten Prozess gänzlich zufrieden und können nur empfehlen, eine Nachfolgeregelung nicht alleine sondern mit professioneller Unterstützung anzugehen."

Manfred Kittel, Nov. 2019, Gründer und Gesellschafter Kittel Alarm- und Sicherheitstechnik GmbH, Starnberg

Consulting

"Herr Oelsner war für unsere Tochterunternehmen assist und Avie beratend über mehrere Jahre tätig. Hierbei hat uns Herr Oelsner insbesondere beim Aufbau integrierter Versorgungsleistungen im Bereich Homecare und Pharma erfolgreich unterstützt. Darüber hinaus war er uns in einem M&A Projekt eine große Hilfe."

Prof. Edwin Kohl Vorstandsvorsitzender und Gesellschafter der Kohl-Medical AG, Merzig

Consulting

"Wir haben bei wichtigen Investitionsentscheidungen sowie der Optimierung unseres Einkaufs sehr stark von der praxisorientierten Beratung durch Herrn Oelsner und seiner umfangreichen Erfahrung im Gesundheitswesen profitiert."

Dr. med. Holger Stein, Nierenzentrum Marienpark

Training

“Unser Vertriebsseminar mit Herrn Oelsner hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Innerhalb von zwei Tagen haben wir einen Werkzeugkoffer für die tägliche Arbeit an die Hand bekommen, den wir direkt im Anschluss anwenden konnten. Dies gelang vor allem durch die Übertragung der Inhalte auf konkrete Beispiele der täglichen Arbeit. Die Kontaktpflege mit unseren Kunden und Mitgliedern wurde dadurch deutlich effizienter und professioneller. Gleichzeitig hat Herr Oelsner es mit seiner ruhigen und angenehmen Art geschafft, bestehende Ängste der Mitarbeiter vor dem Verkaufsgespräch abzubauen. Besonders erfreulich ist der Motivationsschub, der dadurch bei den Mitarbeitern ausgelöst wurde.“

Lars Werkmeister, Geschäftsführer Lüdinghausen Marketing

Consulting

“Herr Oelsner hat uns im Business-Development beim Aufbau von Kooperationen sowie dem Erwerb eines Unternehmens erfolgreich unterstützt. Dabei haben wir insbesondere seine Erfahrung, Verhandlungsstärke sowie sein sehr gutes unternehmerisches Denken geschätzt.“

Thomas Reimringer, assist GmbH (Juni 2011)

Consulting

„Wir schätzen an der seit vielen Jahren bestehenden Zusammenarbeit sehr, dass Herr Oelsner selbst über umfangreiche unternehmerische Erfahrungen verfügt und uns somit bedarfsbezogen als externer kaufmännischer Leiter hervorragend unterstützt.“

Elke Wiedmaier, Geschäftsführerin, Management Forum Starnberg GmbH

Kontaktinformationen

Werte und Menschen schaffen im Team Werte für Unternehmen.

  • Markus Oelsner Capital & Consult GmbH
  • +49 8151 1499626
  • 82319 Starnberg, Ostheimerweg 6
Folgen Sie uns